Zum ersten Mal


Ein Polaroid-Foto knipsen

Ein "echtes" Bild, dass man wirklich in der Hand halten kann, ist viel wertvoller als ein digitales Bild. Es macht Spaß den Auslöser zu drücken, das Klackern zu hören uns das ganz frische Bild unmittelbar zu betrachten. Außerdem erwarten einen bei jedem Bild ein paar polaroidtypischen Überraschungen.

28 Personen wollen das Firsty machen.



13 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

prima Geschenk, bei Treffen nach einer langen Zeit als Erinnerung

Erfolgsstory von Bierbrot vor 2 Monaten

Am lustigsten ist es zuzusehen, wie das Foto langsam erscheint, zuerst ganz blass, bis die Farben immer kräftiger werden.

Erfolgsstory von lenad5 vor 2 Jahren

Das war besonders besonders, weil es mit dem Limo-Instant-Back geschah und das Motiv ein junges Pärchen bildete, von dem ich auf der Tanzfläche an einem zu dem Zeitpunkt relativ geheimen Ort, im Berliner Mund gern "Place 123" genannt, mitbekam, dass sie gern ein Foto von sich hätten. Viele der vorher gemachten Aufnahmen sind nichts geworden, doch das Foto war großartig.

Erfolgsstory von Unbilotitled vor 3 Jahren

Lang ists her.

Erfolgsstory von Dori vor 3 Jahren

Macht einfach mehr Spass, als mit 'ner "Digi-Knipse"

Erfolgsstory von Ralf vor 3 Jahren

Das habe ich schon als kleiner Bub erledigt, schönes gefühl auf das Foto zu warten

Erfolgsstory von Robert vor 3 Jahren

*schüttel, schüttel, schüttel, guck*

Erfolgsstory von Sally vor 3 Jahren

Viele tolle Fotos :)

Erfolgsstory von Mandy vor 3 Jahren

Ein Freund, der schon als Kind immer bemüht war den neusten „Shit“ zu haben. War damals - in den 90ern - schon im Besitz einer der ersten Polaroidkameras, die zu dieser Zeit den Massenmarkt überfluteten. Damals noch technisches Wunderwerkt, zehn Jahre später – mit Beginn der Digitalisierung – fast ausgestorben, erlebt das Polaroid jetzt unerwarteterweise wieder eine Renaissance. Wer hätte das gedacht!? Und ich war Dank Danny schon ganz am Anfang mit dabei.

Erfolgsstory von Marcel vor 3 Jahren

Zu meinem meiner "Kindergeburtstage" haben wir einen ganzen Film verknipst um Fotos von uns zu machen, wie wir uns gegenseitig Schokoküsse ins Gesicht haben

Erfolgsstory von Sophie vor 4 Jahren

done

Erfolgsstory von Vitus vor 4 Jahren

Habe das als ich noch klein war oft gemacht. Immer wenn ich die Klamotten meiner Mutter ausprobierte gab's ein Foto :-)

Erfolgsstory von Agnė vor 4 Jahren

Hab meinen kleinen Cousin abgelichtet, sein Bild hängt jetzt in der Küche

Erfolgsstory von Carlos vor 4 Jahren