Zum ersten Mal


Etwas in der Givebox tauschen

“Sharing is Caring” - so lautet das Motto der Erbauer der ersten "Givebox". Die Givebox ist eine Art großer Kleiderschrank, in dem Alles zu finden und zu tauschen ist, dass noch Etwas wert ist und das größenmäßig rein passt: Bücher, Klamotten, Fahrräder, Möbel,... Denn Verschenken ist immer besser als Wegwerfen!

25 Personen wollen das Firsty machen.



7 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

liegt bei uns im haus in der ersten etage auf dem fensterbrett und funktioniert prima, super auch der umsonstladen!

Erfolgsstory von Silvana vor 3 Jahren

Da kann man richtig schöne Sachen entdecken.

Erfolgsstory von Franne vor 3 Jahren

Die Idee ist ganz nett, leider (mittlerweile) eine Müllhalde

Erfolgsstory von Tschui vor 3 Jahren

weil ca. 3 minuten später alle meine klamotten von einer anderen person mitgenommen wurden^^

Erfolgsstory von flex86er vor 3 Jahren

Solange der Olle beim nächsten mal nicht wieder MICH dort umtauschen will, ist es ne super Sache! Vor allem interessante Bücher kann man dort finden..und es gibt sogar ein Gästebuch.

Erfolgsstory von Shanti vor 4 Jahren

Kurz vor Weihnachten wurde so ein Tauschladen direkt hinter meinem Haus errichtet! Eine schöne Entdeckung von heute auf morgen in seiner gewohnten Umgebung!! Wir haben uns gerade darin umgeschaut und just in dem Moment kommt eine Omi mit einem kleinen Radio an. Kurz geplaudert und dann hatte meine Freundin das Radio direkt aus den Händen der Omi erhalten ;)

Erfolgsstory von Fleck vor 4 Jahren

August 2010: Ausstellung und abendliche Veranstaltung mit verschiedenen Gästen aus dem Buch von Anna Schroll: "Gelebte Alternativen" im Berliner Büchertisch - war auch Heidemarie Schwermer geladen. Wir haben uns etwas Bleibendes an diesem Abend gewünscht, und so stellten wir im Laufe des Herbstes die Gib & Nimm Kiste in der Durchfahrt auf, die bis heute rege genutzt wird. Ein Füllhorn! Danke an Heidemarie & und alle anderen. Jene, die loslassen und jene die wieder mitnehmen. Für größere Sachen haben wir mittlerweile eine Pinnwand: zu verschenken - suche angebracht.

Erfolgsstory von Ana vor 4 Jahren