Zum ersten Mal


Einen Couchsurfer für eine Nacht bei sich unterbringen

Einem Couchsurfer einem Schlafplatz zu bieten, bringt einem gleich mehrere Vorteile. Man lernt einen neuen Menschen kennen, der interessante Geschichten zu erzählen hat und bekommt dazu die Möglichkeit seine Stadt mit ihm neu zu erkunden.

24 Personen wollen das Firsty machen.



10 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Hab ich in Siegen einmal gemacht. Viel Zeit zum Quatschen hatten wa nicht, weil sie erst spät kam und morgens wieder früh raus musste, aber dennoch sehr nett.

Erfolgsstory von Franne vor 3 Jahren

auf einem flug von berlin nach münchen habe ich letztes jahr eine nette amerikanerin kennengelernt. sie hat mir erzählt, daß sie am flughafen übernachten muß weil ihr weiterflug erst am nächsten morgen geht. ich hab sie kurzerhand zu mir eingeladen auf meinem sofa zu schlafen. wir hatten einen unheimlich netten abend und am nächsten morgen einen lieben zettel von ihr, daß ich immer auf ihrer couch schlafen kann wenn ich mal nach miami komme :)

Erfolgsstory von k-reux vor 3 Jahren

Helfen und geholfen werden

Erfolgsstory von Robert vor 3 Jahren

Ich habe nie CS bei mir schlafen lasen dafür bin gesurf ^^ und ich sage an alle danke die CS schlaffen lassen XOXOX

Erfolgsstory von Florian vor 3 Jahren

Habe einen sehr netten Student aus der Ukraine kennen gelernt, und mit ihm zusammen exzellenten ukrainischen Wein zum ersten Mal getrunken :-)

Erfolgsstory von Ludwig vor 3 Jahren

Mach das schon ein paar Jahre und lad mir ab und zu gern mal Reisende nach Hause ein - gemeinsam was kochen, die Stadt erkunden, feiern gehen... es gibt nichts besseres gegen Fernweh, wenn man gerade selbst keine Zeit zum Reisen hat! Toll auch, wenn Vorurteile aus dem Weg geräumt werden und man gemeinsam darüber lachen kann.

Erfolgsstory von urbanerTraum vor 3 Jahren

Spontaneität, Stereotypen brechen, Abenteuer, Fügung, Vertrauen, Karma

Erfolgsstory von veggiechicken vor 3 Jahren

Man erlebt positives und negatives und in jedem Fall etwas Neues!

Erfolgsstory von Rike vor 3 Jahren

Das haben wir hier in unserer Wg schon des Öfteren gemacht...Haben dadurch viele nette Leute aus aller Herren Länder kennengelernt und eine schöne Freundschaft ist dabei auch entstanden! =) meine verrückte lustige Holländerin, die nun im kommenden Jahr auch ins schöne Berlin zieht! Ich freu mich!!!

Erfolgsstory von Dominique vor 4 Jahren

prost

Erfolgsstory von Mira vor 4 Jahren