Zum ersten Mal


5 Leistungen aus meiner Kindheit aufzählen

Viele Menschen sind unzufrieden mit sich, weil sie ihr Leben, was man und das was sie darin getan haben als unbedeutend ansehen. Wenn man gedanklich von vorn anfängt und darüber nachdenkt man als Kind schon alles gemeistert hat, fühlt man sich meist gleich stärker.

13 Personen wollen das Firsty machen.



4 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Nicht so leicht wie ich gedacht habe...

Erfolgsstory von Yamato1001 vor 3 Jahren

1 Fahrrad fahren gelernt 2 schwimmen gelernt 3 lesen und schreiben 5 sprechen

Erfolgsstory von Florian vor 3 Jahren

Hier meine Highlights zwischen 5 und 10 Jahren - Eine Geschichte geschrieben ... 2 Seiten - ein Bild gemalt ....nur in Rot-Tönen - Mich von einem Pavian mit einem Apfel bewerfen lassen - das Seepferdchen geschafft - 100 Seiten eines Buches an einem Tag gelesen :-) :-) :-)

Erfolgsstory von Carlos vor 4 Jahren

Okay, mal sehen: 1. mit knapp über einem Jahr Tierbücher durchgeblättert, ohne eine Seite zu beschädigen (laut meiner Eltern) 2. Sprechen komplizierterer Wörter wie Ozelot oder Chinchilla mit nicht einmal 1 1/2 Jahren 3. erste Fahrradfahrt nach unter 10 min üben, erste Fahrradtour (5 km) zwei Stunden später ... Mehr ist mir alleine nicht eingefallen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich im Rückblick viel höhere Ansprüche an mich habe und Vieles, dass es vielleicht verdient hätte als Leistung angesehen zu werden, nicht als Leistung anerkenne. Meinen Eltern fällt es dagegen superleicht fünft Leistungen von mir aufzuzählen. Wahrscheinlich ist es besser auch mir gegenüber etwas „milder“ zu sein und mich so auch den ganz kleinen aber wahrscheinlich trotzdem wichtigen Leistungen – vielleicht von mir unbeachteten Meilensteinen meiner Kindheit – zu öffnen?!

Erfolgsstory von Marcel vor 4 Jahren