Zum ersten Mal


Ein Tag ohne Facebook

Heutzutage wandeln viele Menschen auf dem schmalen Grad zwischen dem echten Leben eines Menschen und dem faden Abklatsch davon, den ein Facebook-Zombie erlebt. Die Herausforderung liegt darin, sich einen Tag lang von Facebook loszueisen und noch mehr das pure Leben zu genießen.

38 Personen wollen das Firsty machen.



43 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Nicht speziell :D

Erfolgsstory von Yamato1001 vor 3 Jahren

Gibt eindeutig schlimmeres. ;)

Erfolgsstory von Istorija vor 3 Jahren

Entspannend!

Erfolgsstory von K vor 3 Jahren

Eine Woche tut auch ganz gut und schwer ist es auch nicht. (Auch wenn mir der Satz "Das habe ich doch bei FB gepostet" echt auf die Nerven ging 0.0 )

Erfolgsstory von Sila vor 3 Jahren

entspannend

Erfolgsstory von Silvana vor 3 Jahren

Facebook nutze ich sowieso immer weniger

Erfolgsstory von Richard vor 3 Jahren

Hab mein Profil vor ein paar Tagen gelöscht und so schon mehrere Tage ohne Facebook. Und es geht und ist gut so Ich brauche es nicht mehr.

Erfolgsstory von hexchen007 vor 3 Jahren

Nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal :)

Erfolgsstory von Mary vor 3 Jahren

Wenn Versuchung groß ist habe es trozdem Geschäft

Erfolgsstory von Florian vor 4 Jahren

fühlt sich gut an

Erfolgsstory von Marion vor 4 Jahren

Top!

Erfolgsstory von Play_Outside vor 4 Jahren

Einfach mal was besseres zu tun haben :)

Erfolgsstory von Katyeez vor 4 Jahren

Abgemeldet....check und es ist großartig ohne.

Erfolgsstory von Dori vor 4 Jahren

Tut mal ganz gut

Erfolgsstory von Dakati vor 4 Jahren

Schon oft "erlebt"!

Erfolgsstory von Thomas vor 4 Jahren

Oder besser gesagt... ein Jahr ohne Facebook. Das war ein tolles Jahr. =)

Erfolgsstory von Liine vor 4 Jahren

Im Urlaub verzichte ich auch gerne ganz aufs Internet.

Erfolgsstory von Sophie vor 4 Jahren

Ich habe nicht einen Tag ohne Facebook erlebt, ich habe mich ganz abgemeldet. Daher bin ich froh darüber, dass firsty nun auch ohne Facebook geht.

Erfolgsstory von Paul841410 vor 4 Jahren

Ist machbar, aber es ist teilweise echt schwer, nicht wie selbstverständlich auf die App zu klicken. :)

Erfolgsstory von Pinky vor 4 Jahren

Einfach mal abschalten, im wahrsten Sinne des Wortes. Man hat plötzlich viel mehr Zeit für schöne Dinge und man kann auch ganz gut mal länger ohne Facebook auskommen.

Erfolgsstory von Nici Sausewind vor 4 Jahren

nicht so schwer wie man immer denkt, wenn man das smartphone mal zuhause lässt und statt surfen mal sport betreibt! :))

Erfolgsstory von Steffen vor 4 Jahren

Auch das geht...

Erfolgsstory von Monden vor 4 Jahren

Das war nicht so schwer. Ich hab auch bewusst keine App, also bin ich sowieso nicht dauer-online :)

Erfolgsstory von Katrin vor 4 Jahren

ohh ja...

Erfolgsstory von Vanessa vor 4 Jahren

Gerade eine Woche lang gemacht, wie viel mehr Zeit man plötzlich hat.

Erfolgsstory von Sascha vor 4 Jahren

Phänomenal!

Erfolgsstory von Jörg vor 5 Jahren

no problem.

Erfolgsstory von Fritziano vor 5 Jahren

Done

Erfolgsstory von Andrej vor 5 Jahren

ich war in england und hatte ein paar tage lang kein internet. es war echt komisch... und krass zu sehen wie abhängig man eigentlich ist. mir hat nicht facebook oder das posten gefehlt oder sehen, was andere machen. es war nur der kontakt zu meinen freunden der gefehlt hat! aber aufjedenfall hat es gut getan sich eine auszeit zu nehmen!

Erfolgsstory von Alex vor 5 Jahren

Ich musste das Firsty um einen Tag nach hinten verschieben und hab dann gleich noch einen Tag dran gehangen...und ja, die Welt dreht sich immer noch :-)

Erfolgsstory von Carlos vor 5 Jahren

alles gut ^^

Erfolgsstory von Sarah vor 5 Jahren

Ich faste sogar 2 1/2 Monate. Keine Posts, keine App. Ich habe jetzt 1 1/2 Wochen hinter mir und ich muss sagen - es fühlt sich gut an!

Erfolgsstory von Stefan vor 5 Jahren

So, nachdem ich mir diese Firsty2Go schon vor über zwei Monaten vorgemerkt hatte, war ich gestern endlich in der Lage das auch mal durchzuziehen. Sonst liegt jeden Tag etwas an, dass über Facebook läuft, aber gestern hat mir der Umstand, dass ich besonders viel unterwegs war, zusätzlich auf die Sprünge geholfen und bäämmm: Ein Tag ohne Facebook! Ich war zum Glück noch nie ein Facebook-Junkie, aber nicht wenigstens 10 min lang die Nachrichten zu beantworten, ist schon eine kleine Herausforderung!

Erfolgsstory von Marcel vor 5 Jahren

Ungewohnt, aber gar nicht schwer =)

Erfolgsstory von Dominique vor 5 Jahren

Easy

Erfolgsstory von Alexey vor 5 Jahren

habsch gemacht .. war schön

Erfolgsstory von Friederike vor 5 Jahren

Im Urlaub ist für mich Internet verboten. Mein maximal war drei Wochen ohne Facebook

Erfolgsstory von Álvaro vor 5 Jahren

War so was von kein Problem!!Hab nicht mal dran gedacht!

Erfolgsstory von Paola vor 5 Jahren

Gestern durchgezogen! Ich muss sagen, dass ein Tag ohne Internet viel geiler wäre, aber das ist dann schon die nächste Challenge :D War auf jeden Fall geil und wird bestimmt wiederholt!

Erfolgsstory von Nikita vor 5 Jahren

Gibt ja genügend andere Dinge zu tun :)

Erfolgsstory von Za vor 5 Jahren

Bei mir wars eine ganze Woche und nicht nur ohne Facebook, sondern eine Woche ohne Pc und Smartphone. Ein angenehmes Erlebnis, das ich nur empfehlen kann!

Erfolgsstory von Marvin vor 5 Jahren

Ein Tag ohne habe ich geschafft. Den nächsten Tag werde ich mit ranhängen, weil mir es gefallen hat, zu erfahren, nicht abhängig von Facebook zu sein.

Erfolgsstory von Dennis vor 5 Jahren

War schon ungewöhnt, man hat sich Facebook im Laufe der Zeit irgendwie gut antrainiert. Hab mir extra als Startseite in meinem Browser folgende Seite eingerichtet, um es nicht zu vermasseln: https://www.google.de/search?q=nofacebook&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=J4F&tbo=u&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=LDi5UN7FCobLsgbxwoGgBA&ved=0CDgQsAQ&biw=1366&bih=594 Die nächsten Challenges: Ein Wochenende ohne Facebook und dann Eine Woche ohne Facebook, usw.

Erfolgsstory von Fleck vor 5 Jahren