Zum ersten Mal


Den stillgelegten und zugewachsenen alten Bahnhof Siemensstadt erkunden gehen

Inmitten des industriellen Zentrums in Berlin gibt es einen geheimnisvollen, verfallenen Ort. Wo früher tausende Arbeiter standen, herrscht jetzt Stille - wo sich alles bewegte, herrscht jetzt Stillstand. Der Geisterbahnhof, der seit 1980 außer Betrieb ist, hat seinen eigenen Charme, da die Natur sich langsam alles wieder zurückholt.

68 Personen wollen das Firsty machen.



11 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

schön zu sehen, wie die Schienen zuwachsen!

Erfolgsstory von Carmen vor 3 Jahren

Der Kafka-Bahnhof !!! Kabel und Bäume verlaufen zusammen, die alte Uhr steht noch !!!

Erfolgsstory von Mylene vor 3 Jahren

Die Lokation hat was und der kleine Nervenkitzel das man verboten macht gibt ein kleinen Kick ;)

Erfolgsstory von Florian vor 3 Jahren

Bin dorthin mit Toni gewesen (mit dem ich all meine firstys mache) anfangs waren wir leicht enttäuscht, dachten wäre nur ein kleiner bahnhof, sind dann aber die gleise entlang gelaufen und entlang balanciert. uns sind auch mindestens 3 andere kleine grüppchen entgegen gekommen, sind dann bis zum ende gelaufen und an der brücke runter und dem wasser entlang gelaufen im endeffeckt nicht so berauschend wie man es sich vorstellt, aber es war eine tolle wanderung und aufjedenfall wert soweit zu fahren

Erfolgsstory von Bademeister vor 3 Jahren

Die Strecke sah etwas postapokalyptisch aus und es hat Spaß gemacht den Weg zu gehen. Am Ende gabe es dann noch etwas Adrenalin. Auf jeden Fall eine lustige Aktion.

Erfolgsstory von Toni vor 3 Jahren

Richtig toll! Und danke für den guten Tip, denn es sind echt gute Fotos entstanden =)

Erfolgsstory von croissant vor 3 Jahren

Eine interessante Strecke mit einem tollen Ende! Die Natur holt sich diese Trasse langsam aber sicher zurück.

Erfolgsstory von Tschui vor 3 Jahren

Tolles firsty für einen Sonntag-Nachmittag. Die ehemalige S-Bahn-Strecke hat teilweise etwas von einem Bannwald. Und die abschließende Kletteraktion über den Kanal rundet das ganze Erlebnis wunderbar ab.

Erfolgsstory von veggiechicken vor 3 Jahren

echt super, wie sie die Natur das Bahnhofsgelände zurück erkämpft!

Erfolgsstory von Veli vor 4 Jahren

Tolle Sache, wenn man ein wenig Geschichte entdecken möchte. Fotoapparat nicht vergessen.

Erfolgsstory von André vor 4 Jahren

tolles ziel, wenn man spazieren will und nicht weiß wohin!! danke für den guten tip! man kann die tour auch super mit der spandauer altstadt verbinden.

Erfolgsstory von Clara vor 4 Jahren