Zum ersten Mal


Mit einem Spätibesitzer per DU sein

Der "Späti" - offiziell Spätkauf - ist ein historisches Überbleibsel aus DDR-Zeiten und mittlerweile zu einem der inoffiziellen Wahrzeichen Berlins geworden. Überall gibt es diese speziellen 24h-Tante-Emma-Läden und meist sind auch deren Inhaber spezielle "Typen". Einfach unerlässlich für das besondere Flair dieser Stadt.

10 Personen wollen das Firsty machen.



6 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Nachdem wir uns 2 lange Minuten zierten sind wir jetzt per du. Besten eigens gerösteten Kaffee gibt's im Späti am Schlesi übrigens.

Erfolgsstory von Rike vor 2 Monaten

Wer duzt denn nicht?

Erfolgsstory von Toni vor 4 Monaten

Ist man in Berlin nicht mit Allen per DU? Immerhin weiß meiner auch meine Zigarettenmarke.

Erfolgsstory von Glitzy vor 3 Jahren

Bei mir ist es zwar kein Spätibesitzer, aber einen Besitzerin eines türkischen Cafes/Restaurants/Leckereienladen in der Nähe meiner Wohnung. Einmal dachte ich, dass ich mein Geld zuhause vergessen hatte und sie hat mir vorgeschlagen das Essen erst am nächsten Tag zu bezahlen. Das sei bei mir kein Problem. Wenn das nicht Vertauen bedeutet – echt toll!

Erfolgsstory von Marcel vor 4 Jahren

Eigentlich Duze ich Spätibesitzer in Berlin immer - ich könnte gar nicht per Sie mit denen sein

Erfolgsstory von Christoph vor 4 Jahren

Bei mir um die Ecke ist der tolle SoSo-Späti! Super netter Besitzer mit dem ich schon die ein oder anderen netten Gespräche hatte...für einen guten Witz ist er sich nie zu schade! Kann ich nur empfehlen! Und per Du waren wir quasi von Anfang an =)

Erfolgsstory von Dominique vor 4 Jahren