Zum ersten Mal


Dem Berliner Bär zuwinken

Jedes Mal, wenn man Berlin mit dem Auto erreicht und die Stadtgrenze überfährt, begrüßt Einen der Berliner Bär und nie grüßt man zurück. Damit machen wir jetzt Schluss! Beim nächsten Mal winken wir ihm zu. Der Berliner Bär ist seit 1280 das Wappentier Berlins.

10 Personen wollen das Firsty machen.



5 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Er leider nicht zurück gewinkt

Erfolgsstory von Florian vor 3 Jahren

Und hupen nicht vergessen

Erfolgsstory von Sally vor 4 Jahren

Jedesmal wenn ich wieder in die Stadt zurückkomme ☺

Erfolgsstory von Lisa vor 4 Jahren

Jo, bei der Rausfahrt aus der Stadt war es ja nicht ganz so korrekt, weil der Bär die Ankömmlinge begrüßt und in die "falsche" Richtung winkt. Gestern bin ich über die B101 reingekommen, da war gar kein Bär :-(

Erfolgsstory von Carlos vor 4 Jahren

Gute alte Erinnerungen!! Hab dieses tolle Ritual von den Berlin-Bikes-Jungs übernommen, das sind Kumpels mit denen ich öfters mit dem Motorrad unterwegs gewesen bin.

Erfolgsstory von Fleck vor 4 Jahren