Zum ersten Mal


Den vertikalen Garten von Berlin bestaunen

Ähnlich wie bei den sagenumwobenen hängenden Gärten von Babylon, kommt der Betrachter auch kaum aus dem Staunen raus, wenn er das tropische Gartenkunstwerk im Kulturhaus Dussmann erlebt - 18m hoch, 15m breit und aus 6.672 exotischen Pflanzen bestehend. Bei Dussmann kannst du es dir sogar bis Mitternacht gemütlich machen und in Büchern schmöckern.

43 Personen wollen das Firsty machen.



7 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Ich war mit meiner therapie gruppe dort und habe den garten aus zufall gesehen war recht faziniert, habe mich dann dort auf einen sessel gesetzt und nen ganzes weilchen nur diesen garten beobachtet. hat mich aufjedenfall beruhigt und wieder runtergebracht

Erfolgsstory von Bademeister vor 3 Jahren

Beeindruckend

Erfolgsstory von Lisa vor 4 Jahren

Wunderschön, spontan beim rumstreunern entdeckt und versucht mit dem Fahrstuhl bis nach ganz oben zu fahren um von dort den Ausblick zu genießen, wurden aber von entnervten Sesselpupsern aus der Büroetage vertrieben. Dennoch lohnt es sich mit dem Lift nochmal eine andere Perspektive aufzusuchen!

Erfolgsstory von Rike vor 4 Jahren

Ein schöner Anblick, den ich sofort auf meiner 1second everyday App gespeichert habe und nie mehr vergessen werde ;-)

Erfolgsstory von Carlos vor 4 Jahren

sieht wirklich schick aus underwartet man gar nicht, wenn man Dussmann betritt :)

Erfolgsstory von Veli vor 4 Jahren

Wir machen eine Bibliothekspause, laufen durch die Friedrichstraße und gehen zu Dussmann. Da ist diese grüne Wand und sieht in der umgebenden Betonumwüste so anziehend aus. Eine kleine Oase zum Auftanken. Voll gut.

Erfolgsstory von Anne vor 4 Jahren

Tolle Entdeckung, wieso hab ich das nicht schon früher ausprobiert?!? In der untersten Etage des Kulturhaus gibt es das Cafe Ursprung. Dort kann man sich echt bequem in einer Couch rumwälzen und die vertikalen Garten bestaunen. Das sieht wirklich abgefahren aus, dazu pläterscht es und man hört Regenwaldsounds ;) Guter Platz um zur Ruhe zu kommen. Wer den leckeren Kuchen probieren will, sollte vor 22h bestellen...komme wieder!! Thx @Shanti

Erfolgsstory von Fleck vor 4 Jahren