Zum ersten Mal


Mir meine erste Lebenserinnerung bewusst machen

Was ist das Erste an das ich mich erinnere? Diese Frage hat sich Jeder bestimmt schon einmal gestellt?! Sich das bewusst zu machen sagt Einem viel darüber wo man herkommt und wer man jetzt ist.

16 Personen wollen das Firsty machen.



7 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Haha ich bin mir nicht ganz sicher ;-)

Erfolgsstory von Yamato1001 vor 3 Jahren

Eine Art Spielplatz-Kinderkarussell mit meiner Schwester und mir darauf :)

Erfolgsstory von Mary vor 3 Jahren

Gestern hab ich mich mit meiner Mum unterhalten und sie hat meine frühen Erinnerungen zeitlich eingeordnet. War sehr spannend, wie sie die Situationen aus ihrer Sicht wahrgenommen hat. Ich habe viele Momentaufnahmen aus dem Kindergarten im Kopf. Aber die klarste Erinnerung ist eine Angst vor einem großen ratternden Belüftungsschacht, an dem wir regelmäßig vorbeikamen. Auch schlimm waren Schneefeger und Müllautos. Wir haben uns gewundert, dass Angstsituationen offenbar so einprägsam sind, aber ich mich z.B. gar nicht an meine Einschulung erinnere!

Erfolgsstory von Katrin vor 4 Jahren

Wenn ich darüber nachdenke, sehe ich die Küche, in der ich immer gerne gespielt habe, das große Tierbuch „Tierwelt Nordamerikas" und mein kleines, metallic-grünes, erstes Fahrrad „Blitz“. :)

Erfolgsstory von Marcel vor 4 Jahren

Mit dem Kopf voran die Rutsche hinunter - und dann eine ordentliche Portion Sand in den Augen - das ist meine erste Erinnerung. Ich muss so etwa zwei Jahre alt gewesen sein, maximal.

Erfolgsstory von Jan-Erik vor 4 Jahren

Meine erste Lebenserinnerung geht an sich recht weit zurück, war da ca. 2 Jahre erst alt! Wir waren damals zum Urlaub in der Türkei und sind mit dem Auto vom Flughafen zum Strand unterwegs gewesen, als hinten links der Reifen geplatzt ist. Unglaublich lauter Knall!!

Erfolgsstory von Fleck vor 4 Jahren

2. Juli 1982...den Tag werde ich nie vergessen...die Auswirkungen spüre ich noch heute!

Erfolgsstory von Carlos vor 4 Jahren