Zum ersten Mal


Stehenbleiben und der Umgebung lauschen

Der Mensch ist ein visuelles Tier und nutzt fast nur seine Augen zur Orientierung. Dabei gehen sehr viele interessante Eindrücke "ungehört" an uns vorbei. Bleibt einen Moment in eurer Straße stehen und zählt alle Dinge auf, die ihr hören könnt. Es wird viel mehr sein als erwartet!

19 Personen wollen das Firsty machen.



15 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Gezwungenermaßen in der U8. Von Helene Fischer bis Babygeschrei alles dabei.War garnicht mal so leicht zu unterscheiden.

Erfolgsstory von Rike vor 7 Monaten

Weil das Hier und Jetzt so viel wundervoller ist und es im Alltag oft übersehen wird. Besonders das Rauschen der Blätter, der Wind um einen herum, die frische Luft,... die paar Sekunden mit dir allein und der Natur sind wertvoll. Das wird einem bei dieser Aktion wieder bewusst.

Erfolgsstory von Mariii vor 1 Jahr

sollte man viel öfter machen

Erfolgsstory von Dominik_Lindner vor 3 Jahren

Frühling :)

Erfolgsstory von Yamato1001 vor 3 Jahren

hachja.. :)

Erfolgsstory von lilopelekai vor 3 Jahren

Einfach mal genießen :)

Erfolgsstory von Mary vor 3 Jahren

weil ungefaähr mehr als 100 Vögel zu hören waren.

Erfolgsstory von Eni vor 4 Jahren

Letzte Woche als wir bei dem wunderschönen Wetter zum Plänterwald spaziert sind und irgendwann einfach alle still waren fing auf einmal das Riesenrad an sich mit quietschenden Geräuschen zu drehen! Bei Einbruch der Dämmerung schon ein wenig unheimliche!:)

Erfolgsstory von Mjam vor 4 Jahren

Heute beim spazieren gehen mit den Hunden im Wald erledigt. :) viele Geräusche mitbekommen, die ich sonst so gar nicht wahrnehme

Erfolgsstory von Pinky vor 4 Jahren

Plänterwald... Wasser & Wald. Zu jeder jahreszeit anders schön

Erfolgsstory von Hagen vor 4 Jahren

sehr schön, wenn man von allem mal eine auszeit nehmen will und ruhe finden mag! :)

Erfolgsstory von Steffen vor 4 Jahren

Stadt; Rauschen; Wasser; Bäume; Wind; S-Bahn; Autos; Knistern; Tiere;

Erfolgsstory von Toni vor 4 Jahren

wunderbar welche klänge dabei raus kommen!

Erfolgsstory von Alex vor 4 Jahren

Autobahn, Vögel, Heuschrecken,...Wildschweine.....eigener Herzschlag....

Erfolgsstory von Claudia vor 4 Jahren

Es ist wirklich überraschende wieviele total verschiedene Gräuche es in Berlin zu hören gibt, wenn man mal genau hinhört. Straßenverkehr, Bahn und Flugzeuge sind ein städtischer Klassiker, auf die man verzichten könnte - lachende Menschen, Vogelgezwitscher und Musik sind dagegen total toll!

Erfolgsstory von Marcel vor 4 Jahren