Zum ersten Mal


Mein Lieblingswort finden

Wahrscheinlich hat Jeder irgend ein Lieblingswort!? Man denkt nur meist nicht bewusst darüber nach, aber wenn man ein bestimmtes Wort liest, hört oder spricht, freut man sich, weil es schön klingt, es Einen an etwas Schönes erinnert,... Über sein Lieblingswort nachzudenken kann Einen also schon ein Stückchen glücklicher machen!

36 Personen wollen das Firsty machen.



13 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

"Grundsätzlich" ;-) Sollte ich mir bei Gelegenheit mal abgewöhnen...

Erfolgsstory von Yamato1001 vor 2 Jahren

Also ich finde "genüsslich" sehr genüsslich. Das Wort ist bei mir schon fast zum Lifestyle geworden.

Erfolgsstory von Dominik vor 3 Jahren

FANTASIE

Erfolgsstory von Nora vor 3 Jahren

haha, nicht wirklich ein wort, aber mein meist benutztes (lieblings) wort ist: YOLO xD

Erfolgsstory von Steffen vor 3 Jahren

Cellar Door! Das schönste englische Wort

Erfolgsstory von Hamza vor 4 Jahren

" Überraschung!"

Erfolgsstory von Shanti vor 4 Jahren

Reflexion

Erfolgsstory von Claudia vor 4 Jahren

Mein absolutes Lieblingswort ist "spüren". Man kann alles spüren: Wärme, Kälte, Berührungen, Angst, Schmerz, Nähe, Lippen, den Moment, eine Träne...ein unglaublich intensives Wort!

Erfolgsstory von Dominique vor 4 Jahren

Freestyle ist auch wirklich ein Lieblingswort von mir!! Einfach machen/ausprobieren und nicht ewig planen/quatschen!

Erfolgsstory von Fleck vor 4 Jahren

Mein absolutes Lieblingswort ist und bleibt TROTZDEM.

Erfolgsstory von Charlotte vor 4 Jahren

Eine Zeitlang war es "All-In", kommt vom Pokern und bezeichnet die Aktion, wo man aufs ganze geht und alle seine Chips riskiert...ein geiles Gefühl, vor allem wenn man gewinnt....

Erfolgsstory von Carlos vor 4 Jahren

Eines meiner Lieblingsworte ist "organisch". Ich habe es erst gestern wieder in einem sehr interessanten Vortrag gehört und ich freue mich jedes Mal, wenn ich es höre oder im Zusammenhang mit einer guten Sache, an der ich gerade arbeite, verwenden kann. Wenn sich etwas organisch entwickelt, dann entspricht das dem Prinzip in der Natur. So funktioniert sinnvolle Anpassung und die Entwicklung von Dingen, die Etwas bedeuten.

Erfolgsstory von Marcel vor 4 Jahren

Eine sehr interessante Frage, bin sehr auf die Antworten der anderen dazu gespannt! Mein absolutes Lieblingswort ist "Momentum", für mich bedeutet es Bewegung und im Hier & Jetzt sein!

Erfolgsstory von Fleck vor 4 Jahren