Zum ersten Mal


Ein Buch der Baumbücherei lesen

An der Ecke Sredzkistraße/Kollwitzstraße im Prenzlauer Berg ist eine interessante Kuriosität zu finden. Drei Baustämme mit kleinen Luken, in denen sich zahlreiche Bücher verstecken. Ein bunter Fundus (Romane, Sachbücher, Altes und Neues, Deutschsprachiges und Literatur anderer Länder) verschiedener Werke, zusammengestellt durch die Bewohner und Besucher der Stadt, immer wieder neu und immer wieder anders. Jeder kann sich die Bücher seiner Wahl einfach nehmen, sie lesen, danach wieder zurückstellen oder auch behalten, oder eigene Bücher zurücklassen, die man schon gelesen hat und deren Botschaft man auf diesem Weg gerne weitergeben möchte.

21 Personen wollen das Firsty machen.



4 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

habe der alchimist geliehen, gelesen, zurückgegeben… super!

Erfolgsstory von flex86er vor 4 Jahren

Ich war dort, aber kein Buch hat mich gekickt :( Aber jetzt weiß ich wo die Baumbücherei sich befindet und vielleicht ist schon das nächste Mal Etwas für mich dabei!

Erfolgsstory von Fleck vor 5 Jahren

Wirklich ne tolle Idee! Waren die unterschiedlichsten Bücher dort...habe eines gefunden - Last Exit to Brooklyn - welches ich jetzt lesen werde =) Einer der kommenden "Besucher" könnte sich dann am Alchimisten erfreuen!

Erfolgsstory von Dominique vor 5 Jahren

Eine gute Aktion

Erfolgsstory von Axel vor 5 Jahren