Zum ersten Mal


Etwas Neues in gewohnter Umgebung entdecken

Dort, wo man wohnt, kennt man sich aus! Jeden Tag geht man durch die gleiche Straße zu seiner Wohnung, man läuft den selben Weg, sieht die selben Sachen, kauft das Selbe zum Beispiel beim Bäcker um die Ecke. Aber wieso macht man immer nur das Selbe auf die selbe Weise? Gibt es vielleicht einen Laden den du bisher irgendwie immer gemieden hast, probiere ihn doch mal aus!

23 Personen wollen das Firsty machen.



8 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Bei mir gibst in der Nähe in mein Park Wasserbüffel

Erfolgsstory von Florian vor 3 Jahren

Hab mal nen anderen Heimweg genommen und eine "Geigen-Bau-Werkstatt" entdeckt.

Erfolgsstory von Shanti vor 4 Jahren

Schon hunderte Male bin ich an den BWB (Berliner Werkstätten für Behinderte) beim Westhafen vorbeigefahren. Heute habe ich am Tag der offenen Tür die BWB nun endlich auch mal von innen gesehen. Dort haben Menschen mit geisten und/oder körperlichen Einschränkungen die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen. Zum Beispiel werden dort Autoteile für Ford montiert oder alte Porsche-Motoren restauriert.

Erfolgsstory von veggiechicken vor 4 Jahren

Super Tischtennisplatten, tollen Streetballplatz, ne große Drehscheibe und damit auch gleich das innere Kind (wieder) entdeckt.

Erfolgsstory von urbanerTraum vor 4 Jahren

Fast schon ein Klassiker, aber hab Donnerstag mal wieder einen einghäkelten Baum in der Tegeler Straße entdeckt. Ein bisschen Farbe gegen den weißen Frühling dieses Jahr!

Erfolgsstory von Thies vor 5 Jahren

Eine kleine Entdeckung in meiner Hood gemacht: Genau so eine Ampel wie auf dem Foto hier, hat es auch bei meiner Kreuzung! Nice, wir brauchen viel mehr Streetart!!

Erfolgsstory von Fleck vor 5 Jahren

Auf dem Weg zu einem Meeting habe ich bei mir um die Ecke einen neuen und interessant klingenden Laden gefunden: Viet Country Karaoke Bar (http://www.facebook.com/VietCountry). Beim nächsten Abend ohne Plan, werd ich da mal rein spazieren!

Erfolgsstory von Fleck vor 5 Jahren

Ich brauchte gestern ein paar Briefumschläge und musste dazu ins Gesundbrunnencenter. Das ist zwar nichts Besonderes, aber lustig war, dass ich dort einige Läden,... entdeckt habe, für die ich sonst extra in ein viel ferneres Einkaufszentrum ,... gefahren bin, wenn ich was brauchte. Intersport, Sparkasse,... das alles ist nur ein paar Minuten Fußweg von mir entfernt und der Zufall, sowie der Gedanke an das Firsty2Go haben mich dazu gebracht dieses Center mal kurz zu erkunden. Das hat sich gelohnt. :)

Erfolgsstory von Marcel vor 5 Jahren