Zum ersten Mal


Lernen in einer Fremdsprache ein Kompliment zu machen

Jeder Mensch freut sich über ein ernst gemeintes Kompliment. Wenn man Jemanden kennt und ihm/ihr in dessen Muttersprache ein Kompliment macht, ist das ein schöner Weg diesem Ausspruch Aufrichtigkeit zu verleihen.

27 Personen wollen das Firsty machen.



10 Erfolgsstories wurden dem Firsty hinzugefügt.

Ni hen piaoliang!

Erfolgsstory von Thomas vor 4 Jahren

du bist das schönste Mädchen das ich je Kennengelernt habe = vous êtes la plus belle fille que j'ai jamais rencontré! Hab meine beste Freundin glaub ich echt damit beeindruckt! :)

Erfolgsstory von Steffen vor 4 Jahren

eres encantador/a = du bist bezaubernd

Erfolgsstory von Dianna vor 4 Jahren

Zwei neue Komplimente von und für Mädels gelernt ;) In Spanisch "Estas mui quappa" (Du bist schön) und in Japanisch "Kawaii" (Süß)!

Erfolgsstory von Fleck vor 5 Jahren

Tisi le pa je na ....bitte als Lautsprache verstehen...ich war letztens auf einer Balkan-Party im Felix (da würde ich sonst natürlich nie hingehen..) und habe mir vorher von meinen Freunden das Kompliment "Du bist eine hübsche Frau" beibringen lassen ...und dann direkt angewandt....mit entsprechender Mimik und Gestik konnte ich so manch ein Lächeln in das Gesicht meiner Ansprechpartnerin(nen) zaubern. Ein tolles Gefühl eine Frau zum Lachen zu bringen....

Erfolgsstory von Carlos vor 5 Jahren

Heute von Yannis in Gebärdensprache (Zeichensprache) gelernt "Schön dich getroffen zu haben" und "Nett dich kennenzulernen". Voll geil, einfacher als man denkt!!

Erfolgsstory von Fleck vor 5 Jahren

Gestern habe ich ein Kompliment auf deutsch Gemacht aber normalerweiser benutze ich der Portugiese für Komplimente zu machen

Erfolgsstory von Álvaro vor 5 Jahren

Toll jemanden ein Kompliment auf griechisch zu machen!

Erfolgsstory von Paola vor 5 Jahren

Ich habe vorgestern Abend jemanden aus Estland kennengelernt...Da hab ich die Chance natürlich gleich genutzt und sie nach einem Kompliment in ihrer Sprache gefragt...Sie hat mir genau das gleiche beigebracht wie dem Herren vor mir: "Du bist mir sympathisch" auf Estnisch! Gar nicht so einfach, musste es mir dann doch in Lautsprache aufschreiben =)

Erfolgsstory von Dominique vor 5 Jahren

Gestern drei Firsties(2Go) in einem Schwung gemacht: "Obstdöner essen", dabei "Eine Postkarte an meine Familie(...)" geschrieben und "[gelernt] in einer Fremdsprache ein Kompliment zu machen". Ich war mit vier Leuten bei WonderWaffel, dort hat mir ein guter Freund eine Postkarte in die Hand gedrückt und gesagt: "Los, direkt machen!" (was ich schon vor hatte, aber ehrlich gesagt nur vor mir herschob!!) und Nikita - eine neuer Firsty-Freund - hatte dann sogar noch eine Briefmarke dabei... Und eben dieser Nikita (spricht Englisch, Lettisch, und perfekt Deutsch und Russisch) war es auch, der mir "Du bist mir sympathisch!" auf Russisch beigebracht hat!

Erfolgsstory von Marcel vor 5 Jahren